Kontakt
0800 50 40 506
Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 8-18 Uhr

Ihren persönlichen Bankberater erreichen Sie jetzt von überall.
Mit der HVB Online Filiale.

Entdecken Sie mit der HVB persönliches Banking, wo immer Sie sind.

Jetzt Kunde werden

Ihren Ansprechpartner haben Sie jetzt immer dabei.

Genau wie in der klassischen HVB Filiale bietet die HVB Online Filiale Ihnen einen Ansprechpartner, der Sie gemeinsam mit seinem Team kompetent zu allen Produkten und Leistungen berät. Unabhängig davon, wo Sie gerade sind.

Die persönliche Beratung wird unter anderem durch die Videoberatung ermöglicht. Dokumente und Verträge können dabei live am Bildschirm bearbeitet werden. Ihre persönlichen Unterlagen erhalten Sie schnell und sicher.

Unsere Öffnungszeiten: Extra lang

Ihren persönlichen Ansprechpartner erreichen Sie in der Online Filiale besonders lang.

Mo. – Fr. 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Für allgemeine Serviceleistungen sind wir sogar am Wochenende erreichbar:

Sa. 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr

In der Online Filiale hab ich wirklich alles was ich brauche. Und das ohne irgendwo hin zu müssen.
Online Filiale

Die HVB Online Filiale - jetzt wechseln!

Sie wollen die Online Filiale nutzen? Dann aktivieren Sie die Ummeldung in Ihrem HVB Direct B@nking. Einzige Voraussetzung: Ihr Girokonto ist fürs Direct B@nking freigeschaltet.

Jetzt wechseln

Fragen? Hier finden Sie erste Antworten.

Was ist eine Online Filiale?

Die Online Filiale funktioniert wie eine klassische HVB Filiale. Sie erhalten Antworten auf alle Fragen rund um Ihre finanziellen Belange. Allerdings können Sie alles von daheim oder unterwegs erledigen, da Ihnen die Online Filiale mit Telefon, HVB Direct B@nking, E-Mail und Video alle modernen Zugangskanäle bietet. Die Online Filiale hat außerdem deutlich länger für Sie geöffnet als die Filialbank. Die Betreuung ist montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr möglich. Ein weiterer großer Vorteil ist die Videoberatung. Damit haben Sie die Möglichkeit, sich von einem Berater am Bildschirm beraten zu lassen. Sie als Kunde sehen Dokumente, Beratungsunterlagen etc. wie in einer Filiale.

Wie kann ich auch als Selbstständiger die HVB Online Filiale nutzen?

Für Selbstständige gibt es die HVB Online Beratung für Unternehmer. Hier werden Sie von einem persönlichen Geschäftskundenbetreuer umfassend beraten – sowohl zu Ihren geschäftlichen als auch zu Ihren privaten Finanzbelangen. Mehr erfahren Sie unter www.hypovereinsbank.de/onlineberatung

Habe ich auch in der Filiale einen Ansprechpartner?

Nein, Sie haben mit der Entscheidung für die OnlinFiliale keinen festen Ansprechpartner in der örtlichen Filiale. Für die üblichen Erledigungen (bspw. im Zahlungsverkehr) können Sie natürlich gern in eine Filiale gehen. Für besondere Situationen, zu denen Sie lieber in der Filiale vor Ort beraten werden möchten, vermitteln wir Ihnen natürlich einen kompetenten Berater.

Werden meine Daten vertraulich behandelt?

Ja, selbstverständlich. Ihre Sicherheit ist uns besonders wichtig. Deshalb erfordert jede Transaktion Ihre Identifikationsdaten (PIN-/TAN-Verfahren etc.). Für das HVB Direct B@nking wird die modernste SSL-Verschlüsselung (128 Bit) verwendet. Unser Sicherheits-Logout trennt außerdem automatisch Ihre Verbindung, wenn Sie zehn Minuten lang keine Eingabe getätigt haben. Ausschließlich der E-Mail-Verkehr ist unverschlüsselt.

Wie funktioniert die Videoberatung?

Wenn Sie Kunde der Online Filiale sind, wird Ihr Berater Sie auf die Möglichkeit der Videoberatung ansprechen und sie Ihnen gerne zeigen. Dafür erhalten Sie während oder vor Ihrem nächsten Termin eine E-Mail mit einem Zugangslink, der Sie direkt mit dem Berater zum verabredeten Zeitpunkt verbindet – ganz einfach wie z. B. bei Skype. Sie brauchen nur einen Internetzugang mit einer Standard-DSL-Leitung und einen Lautsprecher an Ihrem Gerät. Eine Webcam ist nicht unbedingt erforderlich.

Mit dem HVB ExklusivKonto die Vorteile der Online Filiale entdecken.

Konto auswählen

Sie haben eine Frage? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.

icon-phone2

0800 50 40 506

Mo-Fr: 8-20 Uhr, Sa: 8-18 Uhr